Rennlauf

Nach der COVID-Pandemie gingen wir mit viel Optimismus in die Skisaison 2022/23 und starteten mit Gletschertraining am Kitzsteinhorn. Allerdings wurde der Trainingsbetrieb durch ausbleibende Schneefälle stark beeinträchtigt, womit bis 15. Jänner kein Stangentraining von den Liftgesellschaften genehmigt wurde.

Unser Weihnachtstraining in Hinterstoder war dadurch nur mit Technik und Freifahren geprägt. Die Rennsaison starteten wir somit zwei Wochen später mir den Welser Stadtmeisterschaften. Mira Schröck, Nicole Roidinger und Hans Kaufmann erzielten Klassensiege im max. Center Welscup. Der Schermberglauf bildete wieder den Abschluß der Rennsaison.

Maria Niederndorfer

Nach Marias Verletzungspause konnte sie wieder in das Renngeschehen eingreifen. Durch Siege bei FIS-Rennen wurde sie nun auch in den ÖSV-B-Kader der Damen aufgenommen. Nachdem sie damit im ÖSV mittrainiert stand ein Sommertraining in Neuseeland sowie die Teilnahme am Neuseelandcup am Programm. Bei diesem Rennen, welches durch die Österreicherinnen dominiert wurde, erreichte Maria den 3. Platz und sammelte weitere Punkte für die kommende Skisaison. Viel Erfolg.

Vereinsmeisterschaften

Am 1. April wurde um die Vereinsmeistertitel gefahren. Anstatt von Pokalen ging es diesmal um die „goldenen Hasen“ sowie bei der Familienwertung um den größten Kuchen. Vereinsmeister wurden Binder Lisa-Maria und Maximilian Irger.

Wir freuen uns auf die neue Skisaison!

Mag. Reinhard Lauterbach, Rennsportleiter