Fitness

 NORDIC WALKING

Unser neuer Nordic Walking Guide Jacqueline gibt Euch einen Vorgeschmack auf die erste gemeinsame Runde am 13.05.2020 19h beim Gasthof Hubauer in Schauersberg !!!.

Fotos von unseren wetterfesten Walkern mit unserem neuen Guide Jacqueline bei der ersten Runde  in Schauersberg - Wels   >>>  Galerie


 Liebe Turnerinnen und Turner !

Heute laden wir Euch zur 6. und somit letzten Home-Video Turnstunde vom 26. 5. 2020 mit Reinfried ein.
Haltet Euch fit über den Sommer wir freuen uns schon wieder auf ein gemeinsames Training in der Halle im Herbst 2020 !


 Heute laden wir Euch zur 5. und vorletzten Home-Video-Turnstunde vom 12. 5. 2020 mit Reinfried ein. 



Die Osterpause ist vorüber. Nun laden wir Euch zur 4. Home-Video-Turnstunde vom 28. 4. 2020 wie gewohnt mit Reinfried ein.

 

Etwas verspätet ist nun die 3. Home-Video-Turnstunde vom 14.04.2020 mit Reinfried fertig geworden. Haltet durch, so schaffen wir das ! 

 

Heute könnt Ihr wieder bei der 2. Home-Video-Turnstunde mit Reinfried mitmachen. Alles was Ihr dazu braucht : Laptop, Smartphone od, PC, gemütliche Kleidung, eine Gymnastikmatte und einen Klick auf das nachstehende Video vom 7. April 2020. Viel Spaß !

 

 


Heute findet erstmals die erste Home-Video-Turnstunde mit Reinfried statt, allerdings in sicherem Abstand . Wir würden uns freuen wenn möglichst viele diesem Aufruf folgen . Alles was Ihr dazu braucht : Laptop, Smartphone od, PC, gemütliche Kleidung, eine Gymnastikmatte und ca. eine Stunde Zeit.

  


Auf Grund des CORONAVIRUS hat sich der Skiklub ESKA Wels entschlossen den Turnbetrieb Di.u.Do.bis auf Wiederruf nicht durchzuführen! Weitere Info erfolgen rechtzeitig!

Info der Bundesregierung von heute 10.03.2020 >>> Coronaviruserlass


 


 

NORDIC WALKING SAISON 2020
Warum Nordic Walking?
Nordic Walking wirkt sich positive auf unseren Körper aus. Es fördert die Ausdauer und trainiert viele verschiedene Muskeln. Es ist eine Sportart, welche für den Spitzensportler, sowie für den Gelegenheitssportler geeignet ist.
Wir treffen uns in den Monaten April bis September, jeweils am Mittwoch um gemeinsam in der großen Runde zu gehen. Gespräche, Freude und Gute Laune gehen Hand in Hand mit unseren schnellen Schritten.
Beginn:
1. April um 18:30 Uhr in der Fernreith, Strasserhof/Übleis >>>>> neuer Saisonauftakt 13.05.2020 19h Gasthof Hubauer !!!
Alle ungeraden Wochen treffen wir uns in der Fernreith und alle geraden Kalenderwochen in Schauersberg, Gasthof Hubauer.
Zeiten unserer Nordic Walking Runden:
• April und September, jeweils um 18:30 Uhr
• Mai bis August, jeweils um 19:00 Uhr
Auf euer Kommen freut sich Jacqueline Proché (0676/ 754 54 44)

Achtung Corona!!!
Seit Mitte März beschäftigt uns nun schon ein sehr kleiner, aber gemeiner Virus.
Die allgemein gültigen Ausgangsbeschränkungen hielten uns bis Ende April in unseren eigenen vier Wänden. Nun begleiten uns neue Auflagen. Es dürfen sich Sportgruppen bis maximal 10 Leuten treffen, welche jedoch den Mindestabstand von 2 Metern einhalten müssen. Im Vergleich zu anderen Geschäften und Unternehmern, dürfen Gasthäuser erst mit Mitte Mai ihre Türen öffnen und auch da erwartet uns eine Änderung. Maximal 4 Personen dürfen zugleich an einem Tisch sitzen.
Die neue Situation erfordert nun neue Wege der Anpassung, aber gemeinsam werden wir auch diese Hürde schaffen.