Fitness

Aktuell:

Wir starten wieder Di. 14.September 19:00 Turnsaal Volksschule Vogelweide Eingang: Dr. Breitwieserstraße 

u. Do. 16.September 2021  19:00  Volksschule Pernau Eingang: Linzerstraße (vor Auto Günther)

Hallo, endlich, geht's wieder los!

Unser neuer Fitness Trainer 
DI (FH) Stefan Drokan


„Ab 14. September wird die Ski Fit Einheit am Dienstag von Stefan übernommen, der bereits letzten Herbst drei Einheiten vertreten hat.

Als staatlich geprüfter Trainer für Fitness, mit diversen Fortbildungen im Bereich Faszientraining, Haltungsprävention, Qi Gong und Wandern freue ich mich auf ein abwechslungsreiches und motivierendes Training mit Euch.“

LG Stefan

 


Für die Donnerstag Einheiten habe ich einige tolle -musikunterstützte-Bodymix-Einheiten für uns zusammengestellt. Mit Fokus auf Rückenschule/Mobilisierung/Kräftigung der Wirbelsäule. Aber auch der Bereich Kraftausdauer kommt nicht zu kurz. Durch unser ESKA-Training...bestenfalls Dienstag und Donnerstag...könnt Ihr  Euch optimal auf die Skisaison 2021/2022  vorbereiten.

Wir sehen uns bei den Einheiten,
lG Peter!


Liebe Bodymixfreunde:

Viel zu lange ist es her, dass wir am Donnerstagabend
unser Fitnessprogramm in der Turnhalle nicht mehr absolvieren dürfen.

Natürlich haben Wir Alle -mehr oder weniger- während dieser "COVID-Zeit" auf Unsere Fitness geachtet......
Unser gemeinsames wöchentliches Training in der Halle fehlt mir jedoch sehr.

Wie es scheint, sollte es mit Schulbeginn (2021) wieder möglich sein, "Indoor" in Gruppenstärke
zu trainieren? Aus heutiger Sicht wird es vermutlich so sein, dass wir unser Training dann unter
Einhaltung der -zu diesem Zeitpunkt- geltenden Maßnahmen durchführen können/dürfen.

Rechtzeitig werden Wir Euch auf dieser Seite darüber informieren, "Ob/Wann" es wieder losgeht?

Ich bin jedenfalls VOLL motiviert und würde mich riesig darauf freuen, gemeinsam mit Euch in die Saison 2021/2022 starten zu dürfen. 

Bis dahin: "Achtet auf Euch und bleibt gesund"! 
Lg, Peter:)

 NORDIC WALKING

Unser neuer Nordic Walking Guide Jacqueline gibt Euch einen Vorgeschmack auf die erste gemeinsame Runde am 13.05.2021 19h beim Gasthof Hubauer in Schauersberg !!!.

Fotos von unseren wetterfesten Walkern mit unserem neuen Guide Jacqueline bei der ersten Runde  in Schauersberg - Wels   >>>  Galerie


 Liebe Turnerinnen und Turner !

Heute laden wir Euch zur 6. und somit letzten Home-Video Turnstunde vom 26. 5. 2020 mit Reinfried ein.
Haltet Euch fit über den Sommer wir freuen uns schon wieder auf ein gemeinsames Training in der Halle im Herbst 2020 !


 Heute laden wir Euch zur 5. und vorletzten Home-Video-Turnstunde vom 12. 5. 2020 mit Reinfried ein. 



Die Osterpause ist vorüber. Nun laden wir Euch zur 4. Home-Video-Turnstunde vom 28. 4. 2020 wie gewohnt mit Reinfried ein.

 

Etwas verspätet ist nun die 3. Home-Video-Turnstunde vom 14.04.2020 mit Reinfried fertig geworden. Haltet durch, so schaffen wir das ! 

 

Heute könnt Ihr wieder bei der 2. Home-Video-Turnstunde mit Reinfried mitmachen. Alles was Ihr dazu braucht : Laptop, Smartphone od, PC, gemütliche Kleidung, eine Gymnastikmatte und einen Klick auf das nachstehende Video vom 7. April 2020. Viel Spaß !

 

 


Heute findet erstmals die erste Home-Video-Turnstunde mit Reinfried statt, allerdings in sicherem Abstand . Wir würden uns freuen wenn möglichst viele diesem Aufruf folgen . Alles was Ihr dazu braucht : Laptop, Smartphone od, PC, gemütliche Kleidung, eine Gymnastikmatte und ca. eine Stunde Zeit.

  


  

NORDIC WALKING 
Warum Nordic Walking?
Nordic Walking wirkt sich positive auf unseren Körper aus. Es fördert die Ausdauer und trainiert viele verschiedene Muskeln. Es ist eine Sportart, welche für den Spitzensportler, sowie für den Gelegenheitssportler geeignet ist.
Wir treffen uns in den Monaten April bis September, jeweils am Mittwoch um gemeinsam in der großen Runde zu gehen. Gespräche, Freude und Gute Laune gehen Hand in Hand mit unseren schnellen Schritten.