Chronik

Walter Hötzinger

Wir verabschiedeten uns von einem langjährigen Freund-Skipionier der Stadt Wels der am 17. Oktober 2015 im 89. Lebensjahr friedlich eingeschlafen ist.
Walter war ein ganz besonnener Mensch, hatte oft ein leises Lächeln auf den Lippen und für ihn war der Skisport die gr0ße Erfüllung.

4x Stadtmeister, 5x Volkslaufsieger, 1x Schermberglaufsieger, 5x startete in der OÖ. Auswahl.

Der größte Erfolg bei Österreichischen Meisterschaften 1951 im Abfahrtslauf erreichte Walter den ausgezeichneten 16. Platz.

Seine unermütliche Arbeit galten der Nachwuchsarbeit, Kinder u. Jugendbetreuung!                              

Vor 30ig Jahren Gründung  Welser Skibasar der sich bis heute großer Beliebtheit erfreut.

Walter wir werden nie vergessen was Du für den SKIKLUB  und ein Garant fürs Vereinsleben geleistet hast.

Im Namen des Skiklub eska Wels
Hans Doppelbauer
Obmann


70 JAHRE SKIKLUB WELS

Die Geschichte des Skisports in Wels bis zur Gründung des Welser Skiklubs